Rückblickend auf einen Tag wie heute

2013-10-19 17.15.03

Jeder Tag dürfte nicht so sein. Nein.

Wenn dir morgens schon der berühmte Stock zwischen die Füße geworfen wird – wenn ein geplantes Projekt nicht funktioniert, du kannst gar nix dafür (weil sich eben ein anderer nicht entscheiden kann, nicht hü, nicht hott) und darfst dir die Prügel dafür abholen.

An anderen Dingen war ich selber schuld, weil ich eine Information eben nicht genau genug gelesen habe und genau auf den Trick an der Sache reingefallen bin – kostet schon wieder einen Haufen Geld.

Ein nicht ganz korrekt eingestelltes Zitat auf einer Homepage hat mir eine Abmahnung beschert.

Das Videospiel auf eBay sind auch nicht verkauft worden, die gekaufte gebrauchte CD (auf die ich mich gefreut hatte)  ist leider falsch verschickt worden und die geplante Klassenreise der Tochter wird teurer als der diesjährige Familenurlaub – ich vergönns ihr aber trotzdem.

Ein Distikt-Manger schickt mir eine E-Mail, dass ihm ein Termin kurzfristig abgesagt wurde und er nun zum Termin zu mir kommen würde, ob das passt. Ja klar, ich bin doch gern der Lückenfüller. Da kommt man sich schon ernstgenommen vor, oder?

Andersrum gabs aber ein paar Highlights, die das Leben wieder lebenswert machen:

Eine Kundin bedankt sich per Lebkuchen-Paket für den geleisteten Service! Das ist in der Form auch eine Premiere -dankeschön, Familie S.!

2013-10-22 10.31.29

Oder eine andere Kundin, die ich beim Einkaufen getroffen hab, kommt mit der Funktion von ein paar der vielen Knöpfe im Auto nicht klar. Wir haben uns das gemeinsam nochmal angesehen, ich habs ihr erklärt und dabei viel Spaß gehabt.

Und ganz zum Schluss, kurz vorm Heimgehen, noch ein Anruf einer ganz lieben Kundin. Morgen kommt ihr Mann zu uns, der sich im Hintergrund des Telefongesprächs immer wieder bemerkbar macht: „Moagn kimmi fei, sogs eam!“ . Ja, hat sie getan, die Ersatzteile für ihr Auto geb ich ihm morgen mit.

Ich freu mich schon, vielleicht gibts da auch wieder was zum lachen mit ihm. Also, auf ein Neues!

2013-10-19 15.39.38

 

Advertisements

Autor: Michael Ströher

Auto- und Motorradldamisch seit kurz nach der Geburt. Toyota - Profi und Fan von allem, was auf Rädern Spaß macht. Hybrid - Junkie - mit eigener Meinung.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s